Kontakt
Wasser

Charlotte-E-Pauly-Str. 12
12587 Friedrichshagen

SERVICENUMMER 030 69505340

Bosch: Ausgezeichnete Geräte

Bosch-Design weiter richtungsweisend Europas Hausgerätemarke Nr. 1

Den renommierten iF Design Award erhielten 2017 insgesamt 15 Bosch Groß- und 3 Kleingeräte

Exzellentes Industrie-Design

Die Marke Bosch hat beim iF Award und beim Red Dot Design Award – den beiden Wettbewerben, die weltweit Maßstäbe im Designbereich setzen – ihre eigenen hohen Erwartungen mehr als erfüllt. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte Europas führender Hausgerätehersteller mit seinen neuesten Design-Highlights überzeugen. Dabei waren sich die beiden Jurys weitestgehend einig, was die Preisträger betrifft. Insgesamt 18 iF Awards erhielt Bosch, verteilt auf 15 Großgeräte und 3 kleine Küchenhelfer. Bei den renommierten Red Dot Awards gab es 12 Winner unter den Großgeräten sowie zwei unter den Consumer Products. Hinzu kam eine „Honorable Mention“, die nach dem Regelwerk für einen besonders gelungenen Aspekt gestalterischer Arbeit verliehen wird. Sie ging an das Serie 8 Kochfeld mit intuitivem TFT-Touchdisplay, das außerdem mit einem iF Design Award ausgezeichnet wurde.

Kühlen mit Klasse

Bosch: Kühl-Gefrierkombination
Kühl-/Gefrier-Kombination KGF39SR45 (Bild: Bosch)

Bosch hat als erste Hausgerätemarke Glas für Kühlgerätefronten verwendet – und damit einen Trend gesetzt. Jetzt überzeugen die Geräte bereits in der 3. Generation durch ihre edle und präzise Verarbeitung. Unter den doppelt ausgezeichneten Modellen ist zum Beispiel die 203 Zentimeter hohe KGF39SR45 aus der neuen NoFrost Serie mit rahmenloser Glasfront in leuchtendem Rot. Als farbiger Akzent schafft das Modell mehr Wohnlichkeit in der Küche. Zur hochwertigen Innenausstattung mit Premium LED-Beleuchtung, hochglanzgebürsteten Applikationen und Teleskopauszügen sorgt die Frischetechnologie VitaFresh pro für bestmögliche Bewahrung von Geschmack und Gehalt empfindlicher Lebensmittel. Über das in die Tür integrierte TouchControl Display lassen sich alle drei Temperaturzonen – Kühlteil, Gefrierteil, VitFresh pro – komfortabel bedienen und gradgenau einstellen.

Geschirrspüler – extra-leise und dezent

Bosch: Geschirrspüler
Bosch Geschirrspüler (Bild: Bosch)

Bei den Geschirrspülern wurden ein integriertes (SMI68IS01E) und ein vollintegriertes (SMV68IX01E) Modell ausgezeichnet: Beide verbinden niedrigste Werte bei der Geräuschemission, die im Silence-Programm sogar noch unterschritten werden, mit einem bewusst reduzierten Design und intuitiver Bedienung. Die integrierte Variante besitzt ein besonders durchdachtes Bedien- und Anzeigenkonzept mit TFT-Farbdisplay und komfortabler Nutzerführung durch hilfreiche Informations- und Hinweistexte. Obwohl die Geschirrspüler dem aktuellen Trend entsprechend im Design sehr stark zurückgenommen sind, sorgt TimeLight beim vollintegrierten Gerät für einen klaren visuellen Akzent: Programmstatus und Restlaufzeit werden effektvoll als hochauflösende Symbole auf den Boden projiziert. Im Inneren überzeugen die Geschirrspüler durch ergonomische, flexible Körbe für noch einfachere Beladung.

Perfekte Verbindung

Bosch: Induktions-Kochfeld
Kochfeld mit integriertem Dunstabzug PXX801D34E (Bild: Bosch)

Eine besondere Rolle unter den Preisträgern nimmt das Kochfeld mit integriertem Dunstabzug ein (PXX801D34E). Das Gerät, das im vergangenen Jahr bereits einen Red Dot Award erhielt, wurde nun auch noch mit einem iF Design Award prämiert. Seine ausgereifte Technologie verbindet das Beste aus zwei Welten, indem es einen vollwertigen Dunstabzug mit allen Vorzügen der FlexInduction inklusive Brat- und Kochsensorik kombiniert. Auch ästhetisch stellt das Kochfeld eine echte Innovation dar, da es neue Gestaltungsspielräume für Architekten und Küchenplaner schafft. Besonders bei Insellösungen erhält es die volle Sicht- und Bewegungsfreiheit am Herd. Hochwertige, robuste Materialien bei Gussabdeckung und Filtereinheit sowie intelligente Details sorgen für Ästhetik und Komfort in der täglichen Praxis und stellen die Langlebigkeit des Produktes sicher. – Noch ein weiteres Kochfeld sorgte für Begeisterung: das Serie 8 Kochfeld mit intuitivem TFT-Touchdisplay (PXY875KE1E) mit seiner markanten Gestaltung aus hochwertiger geschliffener Glaskeramik und ComfortProfil. Die glänzende Oberfläche des TFT-Touchdisplays ist der Schlüssel zu allen Funktionen des Gerätes. Neben der FlexInduction und der integrierten Brat- und Kochsensorik gehört dazu vor allem Bosch Assist, der perfekte Küchenassistent, der für eine Vielzahl von Gerichten die passende Einstellung vorschlägt und die optimale Leistungsstufe automatisch steuert. Dank der intuitiven Menüführung lassen sich schnell und einfach die verschiedenen Gerichte auswählen. Alles zusammen veranlasste die Jury der Red Dot Design Awards, das Gerät mit einer Honorable Mention zu ehren. Aus Hannover kam zudem ein iF Award.

Schön und stark: dekorative Dunstabzugshauben

Bosch: Kubus Wandesse
Kubus Wandesse DWI37RU60 (Bild: Bosch)

Auch über dem Herd tut sich viel – das beweisen die aktuellen Preisträger aus dem Hause Bosch. Gleich drei Geräte aus der neuen Reihe dekorativer Dunstabzugshauben erhielten den iF Design Award plus jeweils einen Red Dot Award: Die Serie 8 Kubus Wandesse DWI37RU60 mit schwarzem Glaskorpus ist mit ihrem Bedienring perfekt auf die Serie 8 Backöfen abgestimmt und passt mit ihrer kompakten Bauweise optimal in kleinere Küchen. Den Trend zur flachen Bauweise bedienen die Modelle DWF97RU60 und DWF97KQ60 – beide in edler schwarzer Glasoptik: Die erste besitzt ebenfalls den charakteristischen Bedienring der Serie 8 Familie. Beide verfügen zudem über den PerfectAir Luftgütesensor, der quasi „riechen“ kann. Im Automatikmodus passt er die Abzugsleistung über alle Leistungsstufen hinweg automatisch, stufenlos und präzise dem Kochdunst an. Der zweite Preisträger ist ein Modell der Serie 6. Es schmiegt sich flach an die Wand und bedient damit den Trend zu mehr Flächigkeit und Integration in der Küche. Das puristische Design erlaubt die harmonische Kombination mit anderen Hausgeräten der Marke Bosch. Edel in der Gestaltung, stark in der Leistung: Sobald der Kochdunst zunimmt, zum Beispiel beim Anbraten, kann die vordere Front leicht geöffnet werden, sodass die Luft noch besser und schneller abgesogen wird.

Praktisch, stylish, robust: kleine Küchengeräte

Bosch: VitaStyle Mixx2Go MMBM7G3M
VitaStyle Mixx2Go (Bild: Bosch)

Die neue Bosch Küchenmaschine OptiMUM – MUM9AX5S00 – konnte in beiden Designwettbewerben ebenfalls überzeugen, und das nicht nur wegen ihrer eleganten Formen. Als täglicher Helfer in der Küche macht sie sich mit zahlreichen Funktionen unentbehrlich, darunter die integrierte Waage, die ein Abwiegen der Zutaten mit einer separaten Küchenwaage überflüssig macht. Das intelligente Automatikprogramm SensorControl Plus lässt die Herstellung von Hefeteig, Sahne oder Eischnee zum Kinderspiel werden. Und das robuste und langlebige Vollmetallgehäuse hat nicht nur einen hohen ästhetischen Wert, sondern hält auch starker Dauerbeanspruchung stand. – Noch zwei andere Kraftpakete wurden ausgezeichnet: Der VitaStyle Mixx2Go (MMBM7G3M) aus der „Designers by Bosch“ Serie darf sich ebenfalls sowohl mit einem iF Award, als auch mit einem Red Dot schmücken. Der praktische Mixer ist mit einem formschönen Glas-Container, einer 500 ml To-Go-Flasche und einem 200 ml Chopper-Becher ausgestattet – ideal für die Zubereitung und Mitnahme gesunder Smoothies. Einen weiteren iF Award erhielt der leichte, aber leistungsstarke Stabmixer CleverMixx (MSM2610B mit seiner perfekten Ergonomie und dem neu gestalteten Edelstahl-Mixfuß.

Mehr Informationen zu den Bosch Exclusiv-Geräten erhalten Sie hier online oder besuchen Sie uns für weitere Informationen.

Wir sind Ihr Fachhändler vor Ort. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu allen wichtigen Themen, die es bei Ihrer Planung zu berücksichtigen gilt.

Sprechen Sie uns an!


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG